zurück
"Arbeitslosigkeit"  

 

 

 

 

Liebe Mitbürgerinnen,
liebe Mitbürger,

vor einigen Tagen saß ein junger Mann bei mir und sagte: „Bitte geben Sie mir Arbeit. Ich will endlich wieder etwas Vernünftiges tun. Die Bezahlung ist völlig zweitrangig. Da werden wir uns schon einig.“

Das Schicksal dieses Mannes hat mich berührt. Solche Gespräche vergisst man nicht.
Das Thema „Arbeitslosigkeit“ kann niemanden kalt lassen. Erst recht nicht, wenn die Arbeitslosigkeit mit einem Gesicht und Namen verbunden ist.

In Deutschland haben wir über vier Millionen Arbeitslose. Die statistischen Zahlen sagen uns allerdings nichts über die damit verbundenen Schicksale.

40000 Pleiten – und kein Ende in Sicht. Ich selbst kam vor drei Wochen im Zusammenhang mit meinem Ehrenamt bei der Veranstaltergemeinschaft von Radio Aachen 100,1 mit dem Thema „Insolvenz“ in Berührung. Hier sind Arbeitsplätze ohne Verschulden der Betroffenen in Gefahr, weil unser Geldgeber Insolvenz anmelden musste.

0,6 Prozent Wachstum – letzter Platz in Europa. Die rot-grüne Bundesregierung hat es nicht geschafft, die Rahmenbedingungen für Unternehmen so zu gestalten, dass endlich wieder Arbeitsplätze geschaffen werden können.

Schröder hat sein Versprechen gebrochen und muss deshalb abgelöst werden. Wir brauchen eine Steuerreform, eine Rentenreform, eine Gesundheitsreform und Sofortmaßnahmen im Niedriglohnbereich. Die Jobbremsen müssen weg. Ich bin mir sicher: Eine unionsgeführte Bundesregierung wird es schaffen, das Steuer herumzureißen.

Geben Sie uns eine Chance.

Herzlichst,
Ihr Dieter Bischoff,
CDU-Bundestagskandidat für die Stadt Aachen

P.S. Übrigens, ich habe den jungen Mann eingestellt.

 

Archiv "Thema der Woche"  
Regelungswut
  
Mittelstand
  
Tabuthemen
  
Schöne Ferien
  
Informationsflut
  
Lust auf Leistung
  
Studiengebühren
  

 





NEWSLETTER

Hier können Sie den wöchentlichen Newsletter abonnieren

jetzt bestellen