zurück
"Umweltschutz"  

 

 

 

 

Liebe Mitbürgerinnen,
liebe Mitbürger,

wie wichtig ist unserem Kanzlerkandidaten Edmund Stoiber der Umweltschutz? Diese Frage warfen in der vergangenen Woche Vertreter der rot-grünen Mehrheit im deutschen Bundestag auf.

Anlass war die Diskussion um die Ursachen der Flutkatastrophe. Stoiber habe überhaupt kein Interesse am Umweltschutz, monierte unser politischer Gegner und führte als Beleg das Fehlen eines Umweltexperten im Kompetenzteam von Edmund Stoiber an.

Diese Behauptung, verehrte Mitbürgerinnen und Mitbürger, ist blanker Unsinn! Auf der Suche nach Wahlkampfthemen versuchen SPD und Bündnisgrüne unseren Edmund Stoiber in eine Ecke zu drängen, in die er nun wirklich nicht gehört.

Umweltschutz ist für ihn extrem wichtig. Darum ist dieses Aufgabengebiet auch vorerst bei ihm selbst angesiedelt. Und nur deshalb hat er keinen gesonderten Umweltexperten in sein Kompetenzteam berufen.

Bayern ist dafür bekannt, dass dort selbst die Gewerbegebiete so aussehen, als ob sie gerade gestaubsaugt worden seinen. Alles blitzblank. Alles vorbildlich. Dies zeigt, dass Stoiber den Schutz der Umwelt in „seinem“ Land im Griff hat.

Die Union habe zudem keinen geeigneten Kandidaten für das Amt des Umweltministers, ließen die rot-grünen Wahlkämpfer weiter verlautbaren. Auch dies ist vor allem eins: Unsinn! Vielleicht erinnert sich ja noch der ein oder andere Genosse mit seinen grünen Partnern an die Zeit, in der es eine Umweltministerin Angela Merkel gab. Deren Arbeit hat nicht nur bei den Umweltverbänden, sondern quer durch alle Fraktionen des Bundestages hohe Anerkennung erfahren.

Von ihrem Kaliber können wir sogar mehrere Kandidaten benennen.

Herzlichst,
Ihr Dieter Bischoff,
CDU-Bundestagskandidat für die Stadt Aachen

 

 





NEWSLETTER

Hier können Sie den wöchentlichen Newsletter abonnieren

jetzt bestellen