zurück
"Besonnenheit"  

 

 

 

 

Liebe Mitbürgerinnen,
liebe Mitbürger,

Edmund Stoiber ist ein Kriegstreiber, Gerhard Schröder ein Friedensengel.

Das versuchen uns in diesen Tagen zumindest die Wahlkampfstrategen der SPD weiszumachen.

Wäre das Thema "Irak" nicht so ernst, könnte man über soviel Dreistigkeit eigentlich nur lachen.

Wer - bitteschön - hat denn in den vergangenen Jahren deutsche Soldaten in gefährliche Auslandseinsätze geschickt, ohne sie dafür ausreichend auszustatten? Schröder und Fischer haben die Bundeswehr mehrfach dafür genutzt, um sich außenpolitisch gut in Szene zu setzen. Damit haben sie geschickt ihre innenpolitischen Pleiten kaschieren wollen.

Wer den beiden genau zugehört hat, wird die Feinheiten bemerkt haben. Fischer und Schröder lehnen "nach derzeitigen Erkenntnissen" einen Schlag gegen den Irak ab. "Nach derzeitigen Erkenntnissen". Im Klartext: Die ablehnende Haltung kann sich jeden Tag ändern.

Das leicht durchschaubare Spiel mit der - verständlichen !!! - Kriegsangst der Bürger ist gefährlich und isoliert uns in der internationalen Staatengemeinschaft. Denn die hat wenig Verständnis für derartige Wahlkampfmanöver. Niemand will einen Krieg gegen den Irak. Erst recht nicht der besonnene Edmund Stoiber.

Die Union setzt auf einen gemeinsamen Weg der internationalen Gemeinschaft. Und hierzu bedarf es eines einstimmigen Entschlusses der UNO. Unter Unions-Regierungen waren noch nie deutsche Soldaten in Kriege verwickelt.

Wir wollen dafür sorgen, dass dies so bleibt.

Herzlichst
Ihr Dieter Bischoff,
CDU-Bundestagskandidat für die Stadt Aachen

 

 

 





NEWSLETTER

Hier können Sie den wöchentlichen Newsletter abonnieren

jetzt bestellen